Rampoldi X-Ray ist ein Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Vermarktung von Hochfrequenz-Monoblöcken und kompletten Systemen für die Radiologie. Die Tradition der Familie Rampoldi hat im Laufe der Jahre verschiedene Unternehmensrealitäten geschaffen, die dazu geführt haben, dass unser Produkt auf dem Markt der Röntgen-Geräte für Human- und Veterinärmedizin international anerkannt ist. Heute werden unsere Produkte mit zertifiziertem Qualitätssystem UNI EN ISO 9001 – ENI EN ISO 13485 hergestellt.

Aber wie wir ja alle wissen, ist der Markt in ständiger technologischer Entwicklung und auch wir standen vor der größten Herausforderung eines Unternehmens: zu zeigen, dass wir aus technologischer Sicht wachsen können ohne unsere Herkunft zu verraten.

Vor diesem Hintergrund wurde Rampoldi X-Ray 2013 Teil einer Gruppe von Unternehmen, die hauptsächlich auf dem Sektor der industriellen Automatisierung tätig sind: Das Know-how und die Instrumente zur Planung auf mechanischer, elektrischer und auf Software-Ebene haben uns die Möglichkeiten gegeben zur Erneuerung unserer Produkte sowohl in Bezug auf Produktdesign und Ergonomie als auch als Systeme, die mit Hardware- und Softwaretechnologien der neuesten Generation integriert sind und es unseren Produkten ermöglichen, besser auf Marktanforderungen zu reagieren.
Die Zusammenarbeit und die Synergien zwischen Unternehmen derselben Gruppe ermöglichen es uns, das Produkt und seine Technologie in allen Aspekten vollständig zu kontrollieren, vom Design über die mechanische Konstruktion bis hin zur Elektronik und Software: grundlegende Aspekte, die dem Unternehmen Flexibilität und Reaktionsfähigkeit auf die Marktanforderungen garantieren. Die strategischen Kriterien der Gruppe haben auch Vorschub geleistet zur weiteren Verbreitung unserer Marke sowohl auf dem nationalen als auch internationalen Markt.